…gibts morgen ein Interview mit wirhabenbezahlt.de, auf dem Ohrfunk, ab 19.05 in „UPDATE Das Magazin“.
Eine Kurzzusammenfassung eines Kurzinterviews mit Ohrfunk gibts dagegen hier zu lesen: Ohrfunk wird „von Ohrenmenschen für Ohrenmenschen“ gemacht – viele der Macher wie auch der Hörer sind Sehbehinderte.
Was die Frage nahelegt, ob unsere Kampagne für diese Gruppe nochmals eine besondere Rolle spielt. Tut sie durchaus – und nicht nur, weil viele Menschen mit Sehschwächen gerne und viel Musik hören. Während der Besuch im CD-Laden mit entsprechend starker Sehbehinderung eine Angelegenheit ist, bei der man Hilfe braucht, so ist der Besuch im Onlineshop – barrierefreies Webdesign vorausgesetzt – problemlos alleine möglich. Weshalb attraktive Angebote im Web durchaus vonnöten sind und gerade für Menschen mit Sehschwächen ein gutes Stück Lebensqualität bedeuten.
Zumindest ist es so, dass die Sache mit dem Kauf im CD-Laden für einige gilt. Längst nicht für alle, aber online zu kaufen ist halt viel bequemer, man kann gleich die Trackliste sehen, hat die Musik schneller und kann sie allein katalogisieren.
Ist eine tolle Aktion, eure Campagne.
Grüße
Jens