Allgemein

In Geschäftsberichten

…preisen sich Unternehmen gewöhnlich. Auch bei schlechten Zahlen wird auf die sich sicher verbessernde Marktsituation hingewiesen, die Qualität der eigenen Produkte und der Verbesserungen, die zweifellos kommen.

Kaum jemand schreibt zu so einem Anlass „Wir sind schlecht, aber die anderen sind schuld und irgendwie verkaufen wir ganz ordentlich.“ Schon gar nicht, wenn die Zahlen ordentlich sind. Aber bisweilen schreibt die IFPI zumindest so was ähnliches. Im Musikmarkt gelten eben einfach andere Gesetze.

2 comments In Geschäftsberichten

Der Kunde ist Schuld (wer sonst!?)…

Golem und iRights.info berichten heute über die Veröffentlichung der aktuelle Absatzzahlen (Inlandsabsatz 1. Halbjahr 2006 als PDF) durch den Verband der Phonoverbände (IFPI):
Ein um 3,4 Prozent gesunkener Absatz von CDs und anderen To…

[…] man der Industrie zurufen. Aber auf den Ohren ist sie ja leider ganz taub.Also Leute – Kauft Kassetten! Wenn jetzt schon das Gute schlecht ist, was können wir Kunden da noch tun? Gar nichts,außer diese verlogenen Arschgeigen zu ignorieren und endlich mal mit dem Boykott zu beginnen. [Update] Auf webmusicbiz.de rechnet man auch nochmal genau durch und ab. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert